top of page

Auf Wiedersehen Thailand

  • Autorenbild: Uli Brosch
    Uli Brosch
  • 21. Dez. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

So, nun ist es soweit, ich bin genug re-entspannt nach dem ganzenTheater und fahre morgen ganz in der früh zurück nach Bangkok, um von dort gleich auf die Philippinen zu fliegen.

Da ich da dann auf so eine Mini Insel ( Pandan ) weiterfliege, weiß ich noch nicht wie es dort mit den Zwischennetzwellen hinsichtlich Kommunikation/ E Mail und Blog Einträgen aussieht.

Daher heute noch ein par Zeilen....

Mir geht es wieder besser. Ich war hier schöööön tauchen und habe mein neues Equipment ausgiebig ausprobiert und arbeite noch hart an meinen technischen Fähigkeiten, die neue Camera auch entsprechend zu bedienen.

Mittlerweile ist bald "Bergfest" , denn ich hab festgestellt, dass ich fast 8 Wochen !!!! allein unterwegs bin. Irgendwie Wahnsinn. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass ich mit mir und mir immer besser klarkomme, auch in kritischen oder ärgerlichen Situationen.

Das Reisen macht immer noch großen Spaß und  momentan vermisse ich bis auf.... und jetzt muß ich ganz genau aufpassen in welcher Reihenfolge ich aufzähle, damit man daraus nicht etwa Prioritäten ableiten kann....meine Familie, meine Freunde und langsam aber sicher auch deutsches Essen, insbesondere Brot und eben ordentliche Wurst, gar nichts. Es reduziert sich doch am Ende immer auf die banalen Dinge und Notwendigkeiten: Essen, Schlafen und Kommunikation.

Nicht dass ich hier nicht kommuniziere, aber ich träum schon in Englisch und manchmal fallen mir, wenn ich dann mal meine Muttersprache spreche, die deutschen Wörter nicht ein. Inwieweit das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein mag, weiß ich noch nicht so genau. Manchmal möchte ich aber schon einen ganzen Tag mal Deutsch sprechen. Das könnte ich ja gut mit mir selber, aber wenn es soweit ist, dann sollte ich glaub ich sofort nach hause kommen.

Was ich momentan gar nicht mag oder abkann, ist Flüge buchen. Tja, das sind Luxusprobleme ! Klingt in anderen Ohren sicher total abgehoben und doof, hängt aber mit ganz anderen Dingen zusammen. Ich bin nun mittlerweile so was von tiefenentspannt, dass ich nicht planen mag. Da meine nächsten Reiseziele ( Philippinen, Palau/Mikronesien, Mexiko) alle immer bei Einreise bereits ein Rück- oder Weiterflugticket verlangen, muß ich nun ständig ganz akribisch im voraus planen und buchen. Das wollte ich eigentlich nicht, denn das Gefühl, zu kommen und zu gehen, wann immer es mir gerade gefällt, ist einfach fantastisch. Für mich hat das alles hier gerade das Gefühl echter Freiheit angenommen. Bitte jetzt keine philosophischen Betrachtungen anschließen, was echte Freiheit heißt........ich weiß, so lange ich gesund bin, die Kreditkarte funktioniert ect. ist das alls gaaaanz einfach.Ihr wisst schon, was ich in etwa meine, oder?

Also ab morgen ist Schluß mit Rumgammelei, dann gibt es einen Zeitplan, der an entsprechende Flüge gebunden ist( umbuchen ist hier extrem schwierig für die angepeilten Orte).

Ich werde, sobald ich wieder Netz um mich habe, natürlich weiter berichten.

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Über Mich_edited.jpg

Hallo, danke fürs  vorbeischauen

"Wenn einer eine Reise tut ..." ich berichte hier von meinen Reisen rund um die Welt. Fühl Dich herzlich eingeladen und erlebe mit mir, was ich da draußen in der Welt erlebe.

bottom of page