top of page

Bangkok 9. Januar 2014

  • Autorenbild: Uli Brosch
    Uli Brosch
  • 2. Dez. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

ree

OK, Bangkok, da bin ich wieder! Rein ins Getümmel !

Da ich ja senile Bettflucht habe, war für mich die Nacht das erste Mal um 3 Uhr Ortszeit ( wegen der Zeitverschiebung ?) und dann irgendwie endgültig um 7 Uhr vorbei, was dazu führte, dass ich mutterseelen allein im Frühstückscafe am Fluß saß.

Auch nicht schlimm. Ich hab mir dann Wat arun angesehen am frühen morgen, ohne weitere Touristen und habe dem morgendlichen Gottesdienst ( bei den Buddhisten sicher eher Andacht ) ganz still in einer Ecke des Bot/Wihan 2 Stunden beigewohnt. Das war wunderschöööön. Ich war dann irgendwie so eingelullt von den Gesängen der Mönche und dem Aufsagen der Gebetstexte, dass ich fast eingeschlafen und in meiner demütig knienden Haltung umgekippt wäre. Da bin ich dann mal lieber gegangen.

Den Rest des Tages habe ich so ein bisschen vergammelt, um dann am Abend einen Khao San Revival Trip zu machen. Du meine Güte, dass war was! Da ist nix mehr von dem, wie das mal so war ( und dort war es noch nie besonders "besonders" toll ). Massen über Massen an Leuten und Thais, die sich die bekloppten Touristen angucken, denn das ist die eigentliche Attraktion mittlerweile hier. Da sitzen dann hängengebliebene Althippies um die 65 mit ihrem Mac Book Air in mit brüllend lauter Musik bespielten Kneipen und sind so cool ....Dazwischen hoppeln die Youngster rum und zelebrieren ihre auf betont schlampig getrimmte Lässigkeit , um sich am kommenden Morgen von Ihrer Freundin schick vor dem Luis Vuitton Shop im Siam Paragon Einkaufscenter knipsen zu lassen ( in echt, hab ich gesehen!!!!). Und ich möchte jetzt nicht gefragt werden, was ich denn vor diesem Laden zu suchen hatte!

Also bin ich schnell wieder zurück zur Straße hinter dem Tempel gehuscht ( für alle, die sich ein bisschen in Bangkok auskennen) und hab mir ein ganz nettes gute Nacht- Restaurant mit Chefin mit Brille ausgesucht. Aroi mak mak ! (heißt : schmeckt total lecker)

Morgen werde ich eine Ausflug in die Umgebung machen zum Train Market und den Schlammfischern. Ich werde berichten.

Übrigens habe ich nun schon seit 3 Tagen nicht geraucht. Das gibt dicke Punkte auf dem Aryuveda Konto (leider wieder geringen Abzug wegen Weißwein- Trinkens).


Bis demnächst die Uli

 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Über Mich_edited.jpg

Hallo, danke fürs  vorbeischauen

"Wenn einer eine Reise tut ..." ich berichte hier von meinen Reisen rund um die Welt. Fühl Dich herzlich eingeladen und erlebe mit mir, was ich da draußen in der Welt erlebe.

bottom of page