top of page

Berlin-Sal, 25.August 2023

  • Autorenbild: ulibrosch
    ulibrosch
  • 26. Aug. 2023
  • 3 Min. Lesezeit

Es ist wieder soweit, ich bin on tour- wie das so schön neudeutsch heißt. Diesmal geht es auf die Insel Sal im Atlantik vor der Westküste Afrikas. So richtig weiß ich gar nicht, wie ich darauf gekommen bin, hierhin zu fliegen. Ich wollte nicht ganz so weit weg, es sollte warm sein und tauchen musste möglich sein. So rutsche ich dann mit dem Finger über die Weltkarte und finde immer irgendeinen Ort, der mir lohnenswert erscheint anzusteuern.

Dafür musste ich heut Nacht 2:30 Uhr raus und zu meinem „Lieblingsflughafen“ fahren. Zum Glück stand direkt vor meiner Haustür so ein Car sharing Auto, so dass der Eigentransfer reibungslos bei leeren (gibt es eigentlich auch leersten ?) Berliner Straßen von statten ging.

Der BER scheint sich ganz langsam in Richtung eines Hauptstadtflughafens zu entwickeln, denn 5 Uhr gab es tatsächlich schon geöffnete Kaffeestände. Natürlich darf ich nicht immer nur über diesen Flughafen lästern, aber das hab ich wirklich nicht erwartet.

Der Flug nach Lissabon war ziemlich kurzweilig und unaufgeregt. In Lissabon hatte ich jedoch nur 50 Minuten Zeit zum Umsteigen und für die EU Passkontrolle. Ich hatte im Vorfeld schon etwas über die TAP, also die portugiesische Fluggesellschaft gelesen, leider nur Schlechtes. Aber ! das kann ich heute so nicht bestätigen. Am Ankunftsgate stand eine portugiesische Riesin mit der Statur einer russischen Ringerin mit einem Schild mit meinem Namen drauf ! Oh, dachte ich … diese forderte mich dann nach dreimaliger Bestätigung meines Zielortes unmissverständlich konsequent auf, ihr jetzt und sofort zu folgen. Im Stechschritt und halb gerannt führte sie mich durch das Flughafen- Labyrinth und zerrte mich an der langen Passkontrollschlange vorbei und schob mich vor des Kontrolleurs Glashäuschen, so dass nur noch ein Blatt Papier zwischen meine Nase und die Scheibe passte. Forcierte Atmung meinerseits führte zu Beschlag dieser, was der  Grenzpolizist im Inneren mit einem mißbilligendem Blick quittierte. Ich traute mich einen Schritt zurückzutreten, meine Bodygardöse war da schon verschwunden, so dass ich mich gar nicht für den Transfer bedanken konnte  Den Rest des Weges zum Gate rannte ich dann und schaffte meinen Flieger nach Sal gerade so. Also perfekt durchorganisiert, Chapeau !

So, nun kommt’s aber ganz dicke ! Viiiiiieeeeel zu früh gelobt. Ich komme hier auf der kleinen Miniinsel im Atlantik an, das wars aber auch. Mein Koffer ist nicht mitgeflogen.

Das macht sich echt gut bei ca 32 Grad und nur mit dem was Frau am Leibe trägt, kein Wechselschlüppi, keine Zahnbürste, nur verschwitzte Sachen, die jetzt schon an mir kleben…und noch schlimmer für mich, kein Tauchequipment.

Am Schalter für verlorene Koffer hat man mein Anliegen aufgenommen und mir Mut gemacht, dass mein Gepäck vielleicht heut Abend mit der 23 Uhr Maschine von Lissabon kommt… aber nur vielleicht.

Ich hab mir dann meine Vermisstenmeldung mal online bei der Airline angesehen und feststellen müssen, dass die Dame am Ohne-Koffer Schalter so ziemlich alles falsch eingegeben hat( zu Hause Adresse, Adresse hier und meine Mailadresse für eventuelle Rückfragen) ggggrrrrrrr !!!!!

Zum Glück konnte ich diese theoretischen Angaben dann noch ändern, in Hoffnung mein Gepäck erscheint hier irgendwann. Ich bin ganz schön sauer und traurig- so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ganz nach dem Motto: MY BAG IS WEG

Nun noch zu den guten Dingen: mein Hotelchen ist sehr schön, direkt am Beach und Musik gabs auch schon.

Ich werde mich in Geduld üben müssen und weiter auf hohem Niveau jammern ( Unterkunft und Kreditkarte hab ich ja- wer braucht schon Wechselschlüpper !!). Selbstverständlich werde ich weiter berichten.

Hier mal laufende Tonbilder von der Sonnenuntergangsunterhaltung !


 
 
 

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Heiko Krummrich
Heiko Krummrich
Aug 26, 2023

Hallo liebe Uli, schön das du wieder unterwegs bist. Es ist uns immer eine große Freude deine Berichte zu lesen und sind sehr gespannt wie es weiter geht. Lieben Dank Iris und Heiko

Like
Über Mich_edited.jpg

Hallo, danke fürs  vorbeischauen

"Wenn einer eine Reise tut ..." ich berichte hier von meinen Reisen rund um die Welt. Fühl Dich herzlich eingeladen und erlebe mit mir, was ich da draußen in der Welt erlebe.

bottom of page