Hato Airport,12.6.2023
- ulibrosch
- 13. Juni 2023
- 2 Min. Lesezeit
Nun ist meine schöne Zeit hier leider auch schon wieder um und ich sitze am kleinen Curacao Airport. Es wird einem hier nicht leicht gemacht wegzufliegen, was sich nicht auf die Abfertigung am Flughafen bezieht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell, effizient und freundlich so was in so kleinen Ländern ablaufen kann. Binnen 30 Minuten war ich mit allem durch, meint Mietwagen abgeben, einchecken und Sicherheitskontrolle. Jetzt sitz ich an einer schönen kleinen gut klimatisierten Bar im Flughafen mit Meerblick (es sind sicher nur 100 m bis zur See), mit gute Laune Karibikrhythmen, kostenlosem unkompliziert einzucheckendem WIFI und schreibe die letzten Zeilen zu meiner Curacao Reise.
Die Insel hat mir sehr gut gefallen. Es gibt für jeden was zu erleben, obwohl dies nur so ein kleines Inselchen ist. Ich hab mich wohl gefühlt und sicher im rauen Norden der Insel, der so untouristisch und ruhig ist. Das Tauchen war klasse und ich hatte viel Spaß mit dem Menschen hier und den Gegebenheiten. Entschleunigt wurde ich auch mal wieder sehr gut. Das hilft, den nun wieder folgenden stressigen Arbeitsalltag zu meistern und ich nehme mir jedesmal vor, mir dieses schöne Gefühl so lange wie möglich zu bewahren.
Gestern Abend war ich noch ein letztes mal hier in meinem Lieblingsrestaurant auf den Klippen über dem Meer und wurde vom Besitzer des Lokals, der aussieht wie der Bubba Gump Shrimp Soldier von Forrest Gump, so doll gedrückt, dass ich schon fast meine Rippen hab knacken hören und dann gabs noch einen selbst gebrauten Kräuterschnaps aufs Haus, den ich noch 2 Stunden später in meinem Magen gespürt hab. Sicher gaaaaanz gesund !
Meine letzten Stunden heute hab ich an meinem lokalen Strand verbracht. Das azurblaue Wasser, die Sonne und der puderzucker weiße Sand haben mir gut getan. Ich war nochmal lange schwimmen und hab allen Fischen auf Wiedersehen gewunken. Meine Vermieter waren so lieb und haben mich unentgeltlich noch bis 17 Uhr mein Apartment bewohnen lassen, mein Flieger geht ja erst 21 Uhr.
Ich durchforste NATÜRLICH schon wieder diverse Taucherwebseiten nach einem neuen Ziel, denn es gilt nach wie vor : NACH der REISE ist VOR der REISE. Ich werde für Euch selbstverständlich berichten.
Ich bin glaube nicht der einzige, der gespannt auf deine nächsten Abenteuer ist! Immer wieder eine Freude, deine Geschichten zu lesen. 😎