top of page

Santa Maria,26.08.2023

  • Autorenbild: ulibrosch
    ulibrosch
  • 26. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Mein Gepäck ist noch nicht angekommen… aber ich habe Nachricht erhalten, dass es gefunden wurde (ich hoffe nicht auf der Startbahn unseres Hauptstadtflugafens). Man hat mir nicht mitgeteilt, wo es ist, aber dass ich es in Belde geliefert bekomme. Was immer hier mitten im Atlantik in Belde bedeuten mag. Dies ist mir nun fast auch schon egal, Hauptsache es ist nicht weg!

Wir Ossis sind ja Meister der Improvisation. Wer einen Auto-Keilriemen mit ner Feinstrumpfhose ersetzen kann, wird es ja wohl ohne Koffer schaffen. Robinson Crusoe hatte wesentlich widrigere Bedingungen auf seiner Insel. Man kann sich eben alles schönreden, mir bleibt ja keine andere Wahl, denn rumheulen im Paradies macht es eher schlechter als besser.

Ich hab gut geschlafen letzte Nacht und hatte ein wirklich tolles Frühstück über dem Meer. Direkt vor dem Hotel waren ein par Fischer zugange, was für Unterhaltung sorgte.

Danach hab ich mich mit der mir verbliebenen Kleidung auf eine Spaziergang zur Erkundung der Örtlichkeiten aufgemacht. Zunächst war ich auf einer Art Pier unweit meines Hotelchens. Hier waren die lokalen Fischer zugegen, um den morgendlichen Fang zu zerteilen und an die kapverdische Hausfrau zu bringen. Das war nix für schwache Nerven, doch da ich ob der frühkindlichen Beobachtungen in der Fleischerei meiner Großeltern diesbezüglich so gar keine Berührungsängste hab, führte das Zerteilen riesiger Thunfische nicht zum Reflux meines Frühstücks.

Dann bin ich durch den Ort gewandert und habe tatsächlich einen Bikini und ein par Schlappen erstanden, denn mit Turnschuhen ist es eher ungünstig am Strand. Jetzt kann ich wenigstens wie in einer alten Werbung für Kreditkarten aus dem Meer steigen und meine seitlich in die Bikinihose platzierte Plastikkarte wirkungsvoll auf den Tresen der Beachbar klacken lassen.

Gegen 11 Uhr war es schon so heiß und humide, dass ich beschloß zurückzukehren. Da ich immer ein großes Tuch im Handgepäck gegen kälteinduzierten Schiefhals im Flieger mit mir führe, hatte ich gute Karten für ein high end selbstgeknotetes Strandkleidimprovisat. Na geht doch ! Jetzt gehts erst richtig los, wer braucht schon Gepäck !

Ich habe einen kurzen Spaziergang am Beach gemacht und war schwimmen. Herrlich ! Den Rest des Tages hab ich mich in den Schatten verkrochen, da ich keinen Sonnenbrand riskieren wollte. Ich hab gelesen und im hoteileigenen, in das Meer gebauten, Pool gebadet. Also alles wunderbar.

Mittlerweile ist es Abend. Es wird wieder getrommelt. Heute sind ziemlich große Wellen und vor meinem Hotel erwacht der Beach zum Leben. Die Kapverdi ? Kapverdinis ? Kapverdiken ? Spielen Volleyball und Surfen. Das Licht ist toll und das Meer rauscht. Ich hab Urlaub und mir gehts gut !

Ich berichte weiter.

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Über Mich_edited.jpg

Hallo, danke fürs  vorbeischauen

"Wenn einer eine Reise tut ..." ich berichte hier von meinen Reisen rund um die Welt. Fühl Dich herzlich eingeladen und erlebe mit mir, was ich da draußen in der Welt erlebe.

bottom of page