The return of the Koffer, 27.08.2023
- ulibrosch
- 27. Aug. 2023
- 2 Min. Lesezeit
Mein Koffer ist hier !!!!!! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Nachdem ich gestern Abend ins Örtchen gegangen bin, um Abendbrot zu essen und einen etwas holprigen Nachtschlaf hatte (Samstag Nacht, Party am hiesigen Beach), wurde ich heut gegen 6 Uhr durch lautes Geschrei geweckt. Gegen 4 Uhr hatte ich meine Terrassentür weit geöffnet, denn dann ist es etwas kühler (ca 25 Grad ,-) ) und ich kann die Brandung zum wieder einschlafen hören….. herrlich ! Dann aber lautes hektisches Gebrüll. Ich rannte zur Terrasse, weil es klang, als sei jemand ertrunken. Nein ! Die hiesigen Fischer holten in der kleinen Bucht vor meinem Fenster ein riesiges Netz ein, voller klitzekleiner blinkender Fische. Nicht mal Sprottengröße dachte ich etwas verächtlich. Nun denn, jetzt bin ich wach ! Ich habe mich dann erkundigt, was man mit derart winzigen Fischlein wohl anstellt, die vom Netz in eine Art Reuse geschüttet und in dieser mit den schreienden Fischern zu einem kleinen Boot gebracht wurden. Es wird hier Thunfisch geangelt. Na klar !, die hatte ich ja auf dem Pier liegen gesehen. Der Thunfisch wird mit Leine und Haken geangelt und die klitzekleinen, aber silbrig glitzernden Fischlein sind der Lebendköder.
Ich beschloß also, wie es eigentlich immer tue, wenn ich nicht tauche (oder jetzt nicht tauchen kann), schwimmen zu gehen. Flugs fertig gemacht und Zimmertür geöffnet.
Und wer steht da ganz allein und einsam ohne ein Wort zu sagen vor mir ? Mein Koffer !! ich musste ihn gleich umarmen und liebevoll in mein Zimmer rollen. Wie wunderbar, ich freu mich soooo sehr. Frische Sachen und mein Tauchzeugs ! Jetzt gehts mir richtig gut und ich hüpfte die Treppen Richtung Bucht runter.
Hier herrscht ja ganz schöne Brandung und ins Wasser zu kommen ist eigentlich nie ein Problem. Rauszukommen ist eine andere Sache….
Aber ich bin eine gute Schwimmerin und war schon an sehr vielen wilden Orten auf der Welt schwimmen. Es war herrlich und diesmal fühlte ich mich doppelt beschwingt. Was die Rückkehr eines Gepäckstücks für Glücksgefühle auslösen kann.
Ich bin also schön meine übliche Stunde geschwommen und hab mich dann von den Wellen zurück in meine Bucht tragen lassen. Wenn man kurz vor dem Ufer ein bisschen im Wasser auf die richtige Welle wartet, kann man sich fast so elegant wie Ursula Andres in „James Bond jagt Dr.No“ aus den Fluten gleiten lassen. Na, ja ganz so elegant sah’s bei mir sicher nicht aus und ich hab auch nicht so ein riesiges Tauchermesser am Gürtel getragen, aber immerhin bin ich stehend und nicht um die eigene Achse kullernd aus den Fluten gestiegen.
Zurück im Zimmer ist dann noch etwas merkwürdiges passiert. Ich stehe am Waschbecken und mach mich fürs Frühstück fertig, da macht es auf einmal ping… und mein kleines Totenköpfchen fliegt samt kaputter Kette vor meine Füße. Was ein Glück ! Irgendetwas muss ich richtig gemacht haben, dass das jetzt hier direkt übersichtlich in meinem Badezimmer passiert und nicht in den wilden Wellen des Atlantik. Ich bin wirklich ein Glückskind und berichte weiter ☺️.
댓글